13.12.2016 | Garantiert nachhaltig.

Ihr Urlaub im Hotel Alexa

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für immer mehr Menschen auch bei der Urlaubsplanung eine große Rolle. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Bad Mergentheim jetzt als „Nachhaltiges Reiseziel“ und das Hotel Alexa als „Nachhaltiger Partnerbetrieb“ ausgezeichnet wurden.
 
Gemeinsam mit dem renommierten Zertifizierungsunternehmen TourCert hat die Landesregierung Baden-Württemberg ein praktikables Zertifizierungsverfahren für Tourismusdestinationen entwickelt: den bundesweit ersten Nachhaltigkeits-Check. 
 
„Ziel ist, beliebte Reiseorte nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitskriterien zu durchleuchten und diesen dadurch eine nachhaltige Weiterentwicklung zu ermöglichen“, so Tourismusminister Alexander Bonde. Neben der Mobilität vor Ort werden unter anderem auch Hotels und Gaststätten nach diesen Gesichtspunkten genau geprüft. 
 
Im Falle von Bad Mergentheim mit großem Erfolg: Neben dem Hotel Alexa 
gibt es noch zehn weitere „Nachhaltige Partnerbetriebe“ in der Kurstadt. 
Lust nachhaltig zu verreisen?

Entdecken Sie mehr Zauberhaftes

Jetzt buchen